Zum Inhalt springen
Schiffsmodellbau - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schiffsmodellbau - Kunst, Handwerk, Interesse für Sammler...

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
252 Ansichten
Younfat
Beiträge: 1
Themenstarter
(@younfat)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Guten Tag an alle, die an diesem Thema interessiert sind. In diesem Thread möchte ich Informationen veröffentlichen, die sowohl direkt mit der Kunst des Bauens von hochwertigen Schiffsmodellen zu tun haben, als auch historisches Material über einzelne Schiffe und Ereignisse. In den Nachrichten wird die Aufmerksamkeit auf den aktuellen Stand dieser Kunstform, die Perspektiven ihrer Bewegung, die Meister, ihre Werke, die Möglichkeiten, ein solches Objekt wie ein Modellschiff zu kaufen oder zu bestellen, gerichtet. Ich hoffe, dass Ihre Reaktionen mir helfen werden, das Thema so zu behandeln, dass die Vielseitigkeit dieser Kunstform deutlich wird.
Eine solche technische Konstruktion wie ein Schiff wird auch in der Kunst des Schiffsmodellbaus gebrochen. Es ist üblich, es als Sport oder Hobby zu betrachten. Aber es hängt alles davon ab, wer was tut. Michelangelo und ein Handwerker vom Flohmarkt schaffen beide dieselbe Kunstform. Das Ergebnis ist jedoch ein anderes. Und auch unter den Modellbauern gibt es große Meister ihres Fachs.
1 Antwort
Worythe
Beiträge: 1
(@worythe)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Und dann gibt es noch Bilder von Schiffsmodellen. Vor einigen Jahren fertigte einer unserer einheimischen Künstler solche Reliefs und Modelle an, die unvollendet, wie zerstört und auf dem Meeresgrund liegend, mit Farbe aus einer pulverisierten grünlichen, bläulichen Farbe unter dem Thunfisch bedeckt waren. Es sah ziemlich originell und dekorativ aus, obwohl man solche Werke auch von anderen Künstlern finden kann, wenn man die Souvenirläden an den Küsten erkundet!

Antwort
Teilen: